Eines haben alle Eltern gemeinsam: Sie können an ihren Kindern beobachten, wie schnell die Zeit vergeht. Und die vergeht rasend schnell! War ein Jahr früher scheinbar ewig lang, ist es heute so, dass morgen unsere Kinder bereits wieder ein Jahr älter sind. Und mit Schrecken stellen wir fest – nein wissen wir, was unsere Eltern damit gemeint haben, als wir selbst noch jung waren.
Der Kreislauf des Kleider Kaufens
Beginnend mit dem ersten Lebensmonat wiederholt sich dabei ein Schauspiel immer wieder aufs Neue. Das Kleider kaufen. Ist der Kauf des ersten Stramplers auch für die Männer ein Spaß, überlassen sie das aber sehr bald alleine ihren Frauen, denen das Einkaufen für gewöhnlich nie langweilig wird.
Die Jahreszeiten von Babymode und Kinderkleidung
So müssen unsere Sprösslinge jedes Jahr aufs Neue mindestens vier mal im Jahr neu eingekleidet werden. Schließlich gibt es ja auch vier Jahreszeiten, und das Gewand vom Vorjahr passt nächstes Jahr mit Garantie nicht mehr. Ganz klar, da muss günstige Babymode her. Doch woher?
Gebrauchte Kinderkleidung und Second-Hand
Um günstige Babymode und Kinderkleidung zu beziehen, gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten: Eine davon ist der Flohmarkt. Vielen wird das im ersten Moment vielleicht komisch vorkommen, dabei hat gebrauchte Kinderkleidung viele Vorteile.
Die Vorteile gebrauchter Kinderkleidung
Ob angeboren oder erlerntes Verhalten – Eltern wollen immer nur das Beste für ihre Liebsten. Auch beim Gewand: egal ob es sich dabei um Strampler, Pyjamas, Bodys, Westen, Hosen, Pullover, Jacken, Kleider und Röcke handelt.
Ein großer Vorteil gebrauchter Kleidung ist, dass durch das oftmalige Waschen Stück für Stück alle eventuell vorhandenen Schadstoffe rausgewaschen wurden, sodass übertragene Babykleidung und Kindermode mit Garantie schadstofffrei sind.
Zudem passen die Kleider meist nicht länger als eine Saison und sind damit meist alles andere als abgetragen. Moment – aber das bedeutet dann ja, dass man fast neuwertige Kleidung zu einem Bruchteil des Ladenpreises bekommt. Das klingt doch fast schon zu schön, um wahr zu sein, oder etwa nicht?
Der Kauf von übertragener Babykleidung und Kindermode ist also alles andere als seltsam und hat sogar viele Vorteile gegenüber dem Kauf neuer Kleidung aus dem Geschäft.
Natürlich gönnen wir unseren Kleinsten am liebsten neue Kleidung, aber daneben darf ruhig mal ohne schlechtes Gewissen günstigere Kinderkleidung und Babymode erstanden werden.
Feedback zu “Erste Wahl oder „Second-Hand“ auf einem online Flohmarkt?”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ich finde es total super, dass Ihr diese Seite installiert habt. Dankt für eure Mühe!