FAQs

Fragen rund um die Registrierung und den Login

Muss ich für die Registrierung auf mamischnapp etwas bezahlen?
Nein, die Registrierung und das Einstellen von Anzeigen sind kostenlos!

Muss ich für das Einstellen von Anzeigen etwas bezahlen?
Nein, das Einstellen von Anzeigen ist völlig kostenlos! Lediglich für zusätzliche Leistungen wie die Hervorhebung Eurer Inserate können Gebühren anfallen.

Ich habe mein Passwort vergessen?
Klicke beim Login auf Passwort vergessen und gib Deine E-Mail-Adresse ein. Dann bekommt Du eine Mail mit einem Link, mit der Du dich einmalig anmelden kannst. Vergiss aber nicht, Dein Passwort erneut festzulegen!

Fragen rund um Anzeigen

Warum muss ich ein Bild hochladen?
Ein Bild ist erforderlich, so dass sich der Käufer vom Zustand der angebotenen Ware selbst ein Bild machen kann. Schließlich kaufst Du ja auch nicht gerne die Katze im Sack.

Wie viele Bilder kann ich pro Anzeige hochladen?
Du kannst bis zu drei Bilder pro Anzeige hochladen.

Wie lange sind meine Anzeige sichtbar?
Deine Anzeigen sind wahlweise 120, 240 oder 365 Tage lang sichtbar.

Was bedeutet reserviert?
Reserviert bedeutet, dass die Ware für jemanden vorgemerkt ist. Da es aber noch unsicher ist, ob sie verkauft wird, kann trotzdem noch beim Verkäufer angefragt werden.

Was bedeutet verkauft?
Verkauft ist verkauft und kann nicht mehr angefragt werden. Verkaufte Sachen können lediglich beim Benutzerprofil gefunden werden. Dies dient dazu zu sehen, was der Benutzer sonst noch verkauft hat.

Wann verschwinden meine Anzeigen auch von meinem Profil?
Erst, wenn Deine Anzeigen ablaufen, also nach 120, 240 oder 365 Tagen, wird die Veröffentlichung zurückgenommen.

Kann ich Anzeigen löschen?
Ja, Anzeigen können in der Anzeige selbst mit dem Button „Löschen“ entfernt werden.

Probleme mit mamischnapp

  • Bitte schreib doch Dein Problem an office@mamischnapp.at. Wir sind darum bemüht, ein jedes Problem so schnell wie möglich zu lösen.